Publikum und Bühne

Rückblick: «swisscleantech Dialog 2024»

Diesen Artikel teilen

450 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, interessante Talks und Referate, tolle Begegnungen – Am 17. Juni 2024 fand im The Circle in Zürich der «swisscleantech Dialog» statt. Bei dieser dritten Ausgabe standen Kooperationen als Schlüssel zum Netto-Null-Ziel im Zentrum. Die Thommen Group war gemeinsam mit V-ZUG Teil des Programms.

Ein Jahr nach der Annahme des Klimaschutzgesetzes und kurz nach der Annahme des Stromgesetzes wurde in neun Breakout Sessions und im Plenum über die entscheidende Rolle der Unternehmen für eine erfolgreiche Dekarbonisierung diskutiert. Einig waren sich alle: Ohne Kooperationen werden wir das Ziel nicht erreichen. In Breakout Sessions und im Plenum wurde über die entscheidende Rolle der Unternehmen für eine erfolgreiche Dekarbonisierung diskutiert. Ein Schlüssel dafür können branchenübergreifende Partnerschaften sein.

Die Thommen Group war gemeinsam mit V-ZUG Teil des Programms  – im Bereich der Kreislaufwirtschaft präsentierten wir das gemeinsame Pilotprojekt, um Haushaltsgeräte zirkulärer zu machen. Zum Abschluss der Veranstaltung sprach Bundesrat Albert Rösti über die Zukunft der Schweizer Energieversorgung.

Im Videorückblick gibt es Impressionen von der Veranstaltung und Statements von Fabian Etter (Co-Präsident swisscleantech), Peter Spirig (CEO V-ZUG) und Pouyan Dardashti (CEO Thommen Group).